Die Entstehung

...... es war einmal im Jahre 2002. Da kamen in Ansbach/Mfr. einige Taucher zusammen, die gerne auch andere, gleichgesinnte finden wollten.....

..... und so geschah es .....

Nach einigen kurzen (oder auch längeren Telefonaten) trafen wir uns zu ersten "Sondierungsgesprächen". Schnell wurde klar, dass eine Interessengemeinschaft unter uns Tauchern gefunden war.
Die Idee einen Tauchverein zu gründen wurde dann auch rasch umgesetzt. Da wir als e.V. ins Vereinsregister eingetragen sind, waren natürlich auch gewisse Regeln und Paragrafen nötig, die in unserer Satzung festgehalten sind.
Nach einigen kleineren Änderungen wurden wir über unseren Notar am 18. September 2002 beim Registergericht, Amtsgericht Ansbach angemeldet.
Mit einem Antrag beim Finanzamt in Ansbach bekamen wir dann auch den Zusatz - "gemeinnützig".

Unsere Tauchlehrer Klaus und Danny bieten im Verein die Ausbildung bis zum Assistant Instructor an. Seit einiger Zeit haben haben wir unseren eigenen Kompressor und die dazugehörigen Tauchflaschen.
Unser Tauchfreund Danny hat unser neues Logo entworfen, das jetzt unser "Leittier" geworden ist und neben der Webseite auch auf unseren Shirts usw. zu sehen ist. 

Wir sind und bleiben ein unabhängiger Tauchverein - das war unser Ziel und wird es auch bleiben. Für Equipmentkauf oder sonstige Anschaffungen stehen wir gerne als "Berater" zur Verfügung. Kaufen solltest du dann aber bei einem richtigen Fachgeschäft deiner Wahl (auch hier beraten wir dich gerne wenn du möchtest), wo du dir alles in Ruhe anschauen kannst und vor allem auch probieren solltest. So bleiben dir teurere Überraschungen erspart. Die Mitgliedsbeiträge fließen ausschließlich dem Verein zu. Alle unsere Mitglieder und Vorstand bringen sich ehrenamtlich in ihren Tätigkeiten ein. Es gibt auch keine versteckten Kosten wie Verwaltungsgebühren oder ähnliches.    

So wurde aus einer Interessensgemeinschaft tauchinteressierter ein Freundeskreis von Tauchern, die ihr Hobby jetzt zusammen betreiben und viele Unternehmungen jetzt gemeinsam durchführen.

Wir leben unser Motto: "tauchen mit Freunden"

Die Vorstandschaft

1. Vorstand Klaus Dölling Mail: crazy.divers.ev@gmail.com  Telefon: 0151 54662368
2. Vorstand Michael Paske  
Kassier Nicole Weiss  
Schriftführer Gerhard Lang